Enabling Plural Ways of Knowing

Insights from anthropological teaching and research for global cultural cooperation

Anthropologische Lehr- und Forschungsansätze bieten Ideen, die für internationale Kulturbeziehungen nützlich sein können, um Menschen einander näher zu bringen und Räume des gemeinsamen Lernens und Wachsens zu schaffen. In diesem Artikel werden zwei Projekte vorgestellt, die Beispiele für kollaboratives Lernen jenseits von Unterschieden (nationalen, sozialen, kulturellen, Klassenunterschieden usw.) einführen. Diese Beispiele verdeutlichen die Notwendigkeit einer solchen Arbeit. Das erste Projekt - ein Lehrprojekt - stellt einen Lernansatz vor, der Körper und Geist mit Hilfe von Methoden verbindet und so Räume für gemeinsames Denken, Nachdenken und sogar Schweigen schafft. Das zweite Projekt - ein Forschungsprojekt - gibt Einblicke in einen Workshop, der explizit darauf abzielt, für die Teilnehmer:innen einen gleichberechtigten Raum zu schaffen, nicht nur in Bezug auf ihr Wissen, sondern auch in Bezug auf ihre Art zu wissen. (Englisch)

Details

Erscheinungsjahr: 2024
Verfasser:

Lydia Maria Arantes und Caroline Gatt 

Art der Publikation: Inputs
Thema: Bildung, Internationale Kulturbeziehungen
Auflage: 1
Seiten: 16
Reihe: ifa Input
Art. Nr.: 9027

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