Illustration: Placidplace, pixabay

Science Communication - Mumbai

mit Doktor Whatson

17. Aug 2023
09:30 - 12:30
HSCN University, Worli D.M. Harish Building, 47, Dr RG Thadani Marg, Worli, Maharashtra 400018
Dr RG Thadani Marg, Worli
Maharashtra 400018 Mumbai

Cedric Engels spricht über die Möglichkeiten von Wissenschaftsinfluencern, wissenschaftliche Inhalte verständlich und unterhaltsam zu präsentieren. Das Verständnis komplexer Zusammenhänge ist grundlegende Voraussetzung für die Bewältigung des Klimawandels und anderer Herausforderungen, mit den Gesellschaften auf der ganzen Welt konfrontiert sind. Er gibt Einblicke in seinen Ansatz und Strategie als Wissenschaftsinfluencer.

Über den Speaker

Cedric Engels

Wissenschaftskommunikator, YouTuber, Redner

Cedric Engels ist einer der erfolgreichsten deutschen Wissenschafts-Influencer, mit über 300.000 Followern auf  YouTube. Er studierte Film und begann bereits während seines Studiums, sein Wissen über Dramaturgie, Bildsprache und Storytelling in die Entwicklung seines YouTube-Kanals Doktor Whatson einzubringen. Seine Art, wissenschaftliche Inhalte zu vermitteln, fand von Anfang an großen Anklang bei einem stetig wachsenden Publikum.

Weniger lesen

Mehr lesen

Vortragsprogramm der Bundesregierung

Expert:innen aus Politik, Wissenschaft, Kultur und Medien informieren in Vorträgen und Podiumsdiskussionen aktuell und vielschichtig über Deutschland. Das ifa organisiert das Vortragsprogramm der Bundesregierung zusammen mit den deutschen Botschaften und Konsulaten im Ausland. Es richtet sich an Multiplikator:innen der Zivilgesellschaft in diesen Ländern. Weitere Informationen auf der Website des ifa.

Susanne Warndorf

Charlottenplatz 17
D-70173 Stuttgart

Telefon: +49.711.2225.127

Anfahrtsweg