Kreativität und Innovationsfähigkeit

Perspektiven auf Kulturelle Bildung im chinesisch‐deutschen Dialog

Im interkulturellen Dialog über Kernkonzepte Kultureller Bildung ist es notwendig, über die eigenen tradierten Vorstellungen und Positionen nachzudenken. Das deutsche Verständnis von Kreativität weicht von international gängigen Vorstellungen eher ab. Es schließt an reformpädagogische, aber auch kritische Diskurse zu Kreativität und Innovation an. Trotz deutlicher Unterschiede im internationalen Dialog zeigen sich Gemeinsamkeiten, die ein verstärktes gegenseitiges Kennenlernen und Voneinander‐Lernen wünschenswert erscheinen lassen.

Bitte wählen Sie eine Sprache.
Download

Details

Erscheinungsjahr: 2019
Verfasser:

Benjamin Jörissen

Art der Publikation: Inputs
Thema: Bildung, Interkultureller Dialog, Internationale Kulturbeziehungen, Kultur und Außenpolitik, Kunst und Kulturerbe
Auflage: 1
Seiten: 12
Reihe: ifa Input
Art. Nr.: 9013

Das könnte Sie auch interessieren